Küchengarten entdecken

Besucher:innen willkommen!

Der Küchengarten in Eutin ist ganzjährig für Besucher:innen geöffnet. 

Hier gibt es immer etwas Spannendes zu entdecken von Heil- und Giftpflanzen, über die historischen Kesselbäume bis hin zu saisonalen Obst- und Gemüsepflanzen. Angelegt wurde dieser Versorgungsgarten bereits ab 1790 nach englischem Vorbild. Weitere Infos zu seiner Entstehungsgeschichte und aktuelle Infos findet ihr hier 

Küchengartenrallye für den Frühling

Macht euch gemeinsam mit dem Küchengartenhund Bo auf eine Entdeckungsreise nach dem Frühling im Küchengarten.

Der Rallyebogen hilft euch, die entsprechenden Plätze zu finden und mit etwas Glück, wartet dort auch schon der Frühling auf euch! Am besten druckt ihr die Rallye einmal aus (Papier beidseitig bedrucken, wenn möglich), nehmt euch eine Unterlage mit und einen Bleistift, um eure Entdeckungen aufzuschreiben. Los geht`s, wir wünschen euch ganz viel Spaß dabei!

Hier findet ihr die Rallye zum Download:

Küchengartenrallye für Familien