Blumenmurmeln3

Alles neu macht der Mai… Programm zum Aktionsmonat Naturerlebnis Mai beim Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin

WE ARE VISION KUeCHENGARTEN 3 v2

Noch freie Plätze: Bei unseren Ferienangeboten gibt es für Kinder von 5 bis 12 Jahren wie immer viel zu entdecken.

Forschertage Eutin 24 2 v3

Bereits zum zweiten Mal richtete das Team vom Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin gemeinsam mit der Bürger-Stiftung Eutin am 12. und 13. März 2024 die Eutiner Forschertage aus.

pexels garten greta hoffman

Nachdem die Nachfrage im letzten Jahr groß war, bietet das Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin erneut eine kostenlose Fortbildung für pädagogische Fachkräfte aus Stormarn und Ostholstein an.

KueGa auf Tour Stiftungen der Sparkasse Holstein

Das mobile Bildungsangebot des Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin, einem der drei naturpädagogischen Bildungsorte der Stiftungen der Sparkasse Holstein, zu Besuch in einer Ostholsteiner Kita.

1 Erlebnis Kuechengarten Schloss Eutin Stiftungen Sparkasse Holstein

Neues Bildungsangebot für Ostholsteiner Kitagruppen im Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin.

093

Ab sofort buchbar: Die Programme unserer naturpädagogischen Bildungsorte im ersten Halbjahr 2024 sind online.

IMG 6377

Bereits im dritten Jahr fand die Gartenweihnacht beim Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin statt und war ein voller Erfolg!

Pressefoto 1 Wald und Gartenweihnacht Stiftungen der Sparkasse Holstein

Die Wald- und Gartenweihnacht im Naturerlebnis Grabau und im Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin liegt bereits hinter uns. Am 16. Dezember folgte die Waldweihnacht im Erlebnis Bungsberg!

Lars2

Herbstzeit ist Aufräumzeit beim Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin. Wenn die letzten Kinderfüße durch den Garten getobt sind, erledigen die Pädagog:innen noch die restlichen Arbeiten, um den Garten winterfest zu machen.

Naturerlebnis Grabau Stiftungen Sparkasse Holstein

Das Herbstferienprogramm der naturpädagogischen Bildungsorte und der Galerie im Marstall.

Pressefoto2 Azubi Projekt Sparkasse Holstein 2023 08 22 5763

24 Nachwuchskräfte der Sparkasse Holstein beenden Onboarding in Eutin

IMG 1457

Nun sind alle da, mit Lars Grübener ist das Team des Erlebnis Küchengarten beträchtlich gewachsen und bereit für Neues.

Sommerferien KueGa 2023

Die Hälfte der Ferienzeit ist bereits vorbei, doch auch in den nächsten drei Ferienwochen gibt es allerhand Kulinarisches, Blühendes und Märchenhaftes zu entdecken beim Sommerferienprogramm des Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin! Schnappt euch schnell die letzten Restplätze!

Haende Pixabay zur freien Verwendung

Das Sommerferienprogramm der Stiftungen der Sparkasse Holstein

Neue MA Homepage

Das Team des Erlebnis Küchengarten verstärken seit diesem Sommer gleich drei neue Gesichter: Herzlich Willkommen Bettina, Mara und Barbara!

IMG 3411

Ein Seebär im Küchengarten, das erlebt man auch nicht alle Tage! Doch Seebi und sein Freund Fischi Fisch waren schon lange neugierig, den außerschulischen Lernort der Stiftungen in Eutin zu erkunden.

Erlebnis Kuechengarten Stiftungen der Sparkasse Holstein v2

Unsere Termine im zweiten Halbjahr 2023 sind jetzt buchbar!

SPARKASSE Kunsworkshop Collage 2a Grundschule Malente Frau Lutz

In der letzten Woche fand erstmal ein Kunstworkshop im Haus der Stiftungen in Eutin statt.

IMG 0804

Vorschulkinder werden zu kleinen Forscher:innen und entdecken den Frühling.

1 2 3 >